Skip to main content

Craft Beer verschenken

Immer wieder aufs Neue stellen sich zahlreiche Menschen die Frage, welches Richtfest Geschenk passend ist. Die Auswahl an Produkten für Männer und Frauen ist sehr groß. Im Vorfeld sollte man sich Gedanken machen, ob man alleine den oder die Bauherrn beschenkt oder zusammen mit einer Gruppe. Anhand dessen steht ein gewisses Budget zur Verfügung, über das man verfügen kann und dann das passende Geschenk aussucht. Sehr gerne wird heutzutage Alkohol verschenkt, egal ob zum Geburtstag, Valentinstag oder einem anderen Anlass. In der Regel wird einfach eine Flasche Wein verschenkt. Es muss jedoch nicht immer Wein sein und man kann sich an einem aktuellen Trend, welcher in Deutschland schon lange Halt gemacht hat, orientieren.



Was ist Craft Beer eigentlich?

Bier ist nicht gleich Bier, das werden die meisten wissen. Aktuell ist der Begriff Craft Beer oftmals in aller Munde. Doch was ist dieses besondere Bier eigentlich? Nimmt man die beiden englischen Begriffe und übersetzt sie, dann heißt dies nicht anderes als Bier, welches handwerklich gebraut worden ist.

Handwerklich bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es sich um keine großen Brauerei handelt, sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Craft Beer bezeichnet Bier, welches von kleinen Brauerei hergestellt worden ist. Ein wesentlicher Merkmal, welcher bei diesem besonderen Bier zu finden ist, besteht im Geschmack. Es muss ein exorbitant anderer Geschmack vorhanden sein. So gibt es zum Beispiel spezielles Fruchtbier, welches mit Ingwer oder Kirschen angerichtet worden ist. Weitere Informationen zu dem Thema Craft Beer gibt es hier.

Fertige Pakete als Geschenk

Natürlich sieht es nicht gut aus, wenn einfach eine Bierflasche oder mehrere Bierflaschen geschenkt werden. So gibt es hier zwei unterschiedliche Möglichkeiten, die unterschiedlich aufwendig und teuer sind. Die einfachste aber teurere Möglichkeit ist die, dass man sich ein fertiges Craft Beer Paket bestellt. Dieses Paket enthält unterschiedliche Arten Bier und so kann die gesamte Kiste verschenkt werden. Gerade bei Amazon kann das Ganze noch schnell und einfach als Geschenk ausgewählt und bei Bedarf eine Karte dazugelegt werden.

In diesem Zusammenhang ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn Frau und Mann schon an Weihnachten und damit verbunden an die Vorweihnachtszeit denkt. Denn manchmal ist es auch schön, wenn etwas verschenkt wird, was erst zu einem späteren Zeitpunkt benutzt wird. So ist für Biertrinker auf jeden Fall ein Bier Adventskalender sehr spannend. Dieser eignet sich für Männer und Frauen und ist ein perfektes Geschenk.

Eine weitere Möglichkeit, die aufwendiger, aber kostengünstiger ist, ist die, dass man unterschiedliche Bierflaschen des Bieres bestellt und selbst zu einem Geschenkkorb zusammenschnürt. So können in den Geschenkkorb noch weitere Utensilien dazugelegt werden. Oftmals befinden sich neben dem Bier noch weitere Leckeren, wie zum Beispiel eine luftgetrocknete Salami oder ein schönes Kochbuch.


Ähnliche Beiträge